Navigation

Vogelsberg 2007

   

16.-19.5.07 - Vogelsberg
Größtes Teleskoptreffen Europas

ITV

Was tun, wenn man Mittwoch nachmittags am Campingplatz am Gederner See ankommt und es bei Wind wie aus Eimern schüttet? Die Lösung kam prompt: Man baut erstmal das Wichtigste auf: Pavillon, Tisch und natürlich ein Fass Bier. So sitzt man dann mehr oder weniger gemütlich mit einem Bierbecher in der Hand und wartet ab, wie sich das Wetter nun entscheiden mag.
Irgendwann war es dann trotz Regen auch geschafft: Die Zelte standen und der Grill tat bei dem Wetter sein Bestes sowohl zur Zubereitung der Beute als auch als Ofen.
Nach einer feuchtfröhlichen Nacht brach der Donnerstag ebenfalls mit Regen an, wurde aber im Laufe des Tages freundlicher.. und das beim ITV? Sollte man jetzt tatsächlich auch noch Teleskope aufstellen? Nachdem man dies gewagt hat, konnte man auch später einiges beobachten.
Zu der Beginner-Truppe (Waldemar, Claudia, Friedhelm, Raimund, Dirk und Pille) gesellte sich nun Axel, als lieber Tagesgast, und Dieter, der für eine Nacht im großen Zelt nächtigte und für jede Menge Spaß sorgte, indem er in seiner Kabine erstmal aus ganzem Herzen herumgeflucht und man darauf Waldemars Kichern aus dem Nachbarszelt gehört hat.
Der Freitag beschenkte der Truppe warmen Sonnenschein anstatt Regen, und unterdessen hat Raimund ebenfalls das Fluchfieber gepackt ("Scheiße eh .......", "Ich werd zu alt für diesen Scheiß" ... ) worauf Dieter mit gewissen Passagen von Helge Schneider antwortete, einfach herrlich. So genoss man das schöne Wetter und fläzte sich in den Klappstühlen herum während man Witze und andere lustige Geschichten erzählte.
Die Nacht wurde nun richtig klar und so hat sich das ganze wirklich gelohnt.
Für Samstag und Sonntag wurde wieder Regen angekündigt und so wurden die Sachen am Samstag Vormittag schnell zusammengepackt. Der Regen entschloss sich auch sofort auszubrechen als wir gerade unseren letzten Schutz den Pavillon abgebaut hatten.

Insgesamt war es also mal wieder ein richtig schöner und lustiger Aufenthalt trotz Regen und Kälte, was ja mittlerweile beim ITV nichts Neues mehr ist. So wird das nächste ITV schon wieder freudig erwartet.

Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau

 

nach oben