Navigation

2ForU (Miss Sisa)

   

Eine junge ausdrucksstarke Sängerin, deren Stimme unter die Haut geht, begleitet von einem Vollblutgitarristen - das ist das Erfolgsgeheimnis von MISS SISA.
Ob Clubkonzert, Gala oder Party - zu jedem Anlass macht das Duo das Richtige: erstklassige Musik, nah am Ursprung, nah am Publikum. Mit einem schier unerschöpflichen Repertoire aus Jazz-, Blues- und Rockstandards, aktuellen Popsongs und Eigenkompositionen begeistern sie Musikliebhaber jeden Alters und Geschmacks.

Führend ist LUISA ORTU, Sängerin und Songschreiberin mit sardischen Wurzeln.
Ihr besonderes Talent förderte sie zwar auch durch eine langjährige Gesangsausbildung in den Bereichen Klassik und Pop, die Persönlichkeit ihres Gesangs allerdings prägte sich wohl stärker durch eine frühe und intensive Auseinandersetzung mit Musik und ihren unterschiedlichen Ebenen. Als Kopf der Band "JIBE" wurde sie in kurzer Zeit zu einer bekannten Größe der Hagener Musikszene. Aus eben dieser Szene kommt auch ihr brillanter Begleiter.

Mit der Band JIBE machten LUISA ORTU und DAMIAN COPP schon sehr früh erheblich auf sich aufmerksam.
DAMIAN, der schon in verschiedensten Bands (u. a. bei JIBE, GOLDHOUSE) mitwirkte, ist heute wohl einer der besten Hagener Gitarristen und bei Weitem nicht mehr aus der kleinen Band wegzudenken.
Sein Spiel sorgt in jeder Stilrichtung für ein verlässliches, groovendes Fundament. Das ist ein Grund, warum er auch ein begehrter Dozent für Gitarre ist.

Um begeisterte Stimmung in Live-Clubs, Party-Keller oder "Festspielhäuser" zu zaubern , benötigt MISS SISA keine gigantischen technischen Equipments oder optische Mätzchen, sondern nur sechs bis zwölf Gitarrensaiten und - die Stimme...

Obwohl das Duo die eigentliche Basis ist, lassen es sich MISS SISA nicht nehmen auch Projekte mit anderen Musikern zu machen.
So gab es MISS SISA auch als Trio oder mit Streichern oder auch als komplette Band zu sehen und zu hören.

 

nach oben